Aktionen zum Magdeburger IBA-Beitrag

 Neben der übergreifenden Bearbeitung des Magdeburger IBA-Themas und der Detailarbeit an den 6 IBA-Projekten wurden über die gesamte Zeit seit 2003 zahlreiche Aktionen zum Thema „Leben an und mit der Elbe" durchgeführt.
Waren dies am Anfang eher theoretische Arbeiten wie Workshops oder Auftaktveranstaltungen, so wurden die Projekte und die damit verbundenen Aktionen über die Jahre immer konkreter und auch baulich fassbar.
Die besonders öffentlichkeitsrelevanten Ereignisse und Veranstaltungen sind links nach Jahren geordnet aufgeführt.


Aktuelles

„Der Breite Weg – einstige Prachtstraße – Westseite: Vortrag von Gert Sommerfeldt am 15.11.18

Das Stadtplanungsamt Magdeburg lädt in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der IG Altes Magdeburg zum Dia-Vortrag „Der Breite Weg – einstige Prachtstraße –... 
mehr...
Samstag, 17.11.2018