Vortrag zu Johann Bernhard Basedow im IBA-Shop

Die Magdeburgische Gesellschaft von 1990 lädt am 25. November 2013 um 17:00 Uhr herzlich ein zu einem Impulsvortrag zu Johann Bernhard Basedow von Prof. Dr. Jürgen Overhoff, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, und zur Übergabe der wiederhergestellten Plastiken des Basedowdenkmals.Basedow

Prof. Dr. Jürgen Overhoff  studierte in Berlin, London und Cambridge Neuere Geschichte, Evangelische Theologie, Philosophie und Politologie. Er habilitierte zu Johann Bernhard Basedow und lehrte von 1999 bis 2007 am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Potsdam. Anschließend war er Dozent für Historische Pädagogik und Neuere Geschichte an der Universität Hamburg. Seit 2013 ist er Professor für Historische Bildungsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Die Magdeburgische Gesellschaft von 1990 freut sich darauf, Sie zu dieser Veranstaltung und einem anschließenden kleinen Sektempfang begrüßen zu dürfen.

 

 

Sonntag, 21.07.2024