Ausstellung "Magdeburg - eine Stadtreise"

Magdeburg - Eine Stadtreise

Am 28.09.2009 findet um 18.00 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „Magdeburg - Eine Stadtreise" mit Bildern des Fotografen Werner Klapper im IBA-Shop in der Regierungsstraße 37 statt.

Dazu Gedanken des Fotografen:

"Unsere kleine Stadtreise durch die große Kaiserstadt am Strom beginnt und endet am Magdeburger Hauptbahnhof, führt uns zuerst in Richtung Süden unmittelbar durch das pulsierende Herz der Elbmetropole, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten. Im Süden Magdeburgs setzen wir über die Elbe, unternehmen eine beschauliche Wanderung durch das grüne Herz der Stadt und entdecken dann wieder auf dem westlichen Stromufer den Dom und das Kloster. Uns führt die kleine Bilderreise nun kreuz und quer durch die historische Altstadt Magdeburgs mit ihren zahlreichen Bauten aus ottonischen, napoleonischen und preußischen Zeiten. Bis zum größten Wasserstraßenkreuz Europas und dem Alten Markt soll unser Weg uns führen."

Die Ausstellung im IBA-Shop ist bis zum 29.10.09 montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, am Wochenende und an Feiertagen sind Besucher von 10.00 bis 16.00 Uhr willkommen. Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 05.02.2023