Aktionen zum Magdeburger IBA-Beitrag

 Neben der übergreifenden Bearbeitung des Magdeburger IBA-Themas und der Detailarbeit an den 6 IBA-Projekten wurden über die gesamte Zeit seit 2003 zahlreiche Aktionen zum Thema „Leben an und mit der Elbe" durchgeführt.
Waren dies am Anfang eher theoretische Arbeiten wie Workshops oder Auftaktveranstaltungen, so wurden die Projekte und die damit verbundenen Aktionen über die Jahre immer konkreter und auch baulich fassbar.
Die besonders öffentlichkeitsrelevanten Ereignisse und Veranstaltungen sind links nach Jahren geordnet aufgeführt.


Aktuelles

Rahmenplan Innenstadt: Erkundungstouren durch die Magdeburger Innenstadt am 25. und 26.10.2019

Innenstadt ErkundungenWo ist die Mitte?Der Prozess zur Entwicklung des Rahmenplans Innenstadt der Landeshauptstadt Magdeburg beginnt mit zwei Erkundungsspäziergängen zu bedeutenden ... 
mehr...
Samstag, 27.04.2024